Klavier-Festival Ruhr: Wartelisten für ausverkaufte Konzerte

20. Februar 2014 - 09:38 Uhr

Essen/Berlin (mh) – Über zwei Monate vor Beginn des Klavier-Festivals Ruhr 2014 sind bereits elf Konzerte ausverkauft. Deshalb hat das Festival Wartelisten eingerichtet, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Das betrifft die ausverkauften Konzerte von Alice Sara Ott und Francesco Tristano (12. Mai), von Mona Asuka Ott (15. Mai), das Festival-Debüt von Hye Jin Kim (17. Mai), den Klavierabend von Benjamin Moser (18. Mai), das Festival-Debüt von Benjamin Grosvenor (19. Mai), den Duoabend von Elena Bashkirova und Michael Barenboim (20. Mai), die Festival-Debüts von Beatrice Rana (24. Mai) und Nuron Mukumi (25. Mai), das Rezital von Pierre-Laurent Aimard (02. Juni), das Festival-Debüt von Aaron Pilsan (18. Juni) und das Konzert von Martin Stadtfeld (09. Juli).

Alice Sara Ott

Alice Sara Ott

Nur noch wenige Plätze gibt es bei dem Liederwochenende mit Graham Johnson, Dame Felicity Lott, Robin Tritschler, Geraldine McGreevy und Benjamin Appl (29./30. Mai, Herten). Für einige hochkarätige Konzerte sind dagegen noch Karten verfügbar, darunter den Strauss-Abend mit Gerhard Oppitz (14. Mai, Düsseldorf), den Solo-Abend der Jazz-Legende Chick Corea (21. Mai, Dortmund), das Rezital der portugiesischen Pianistin Maria João Pires (15. Juni, Essen), den Auftritt des frankokanadischen Virtuosen und Komponisten Marc-André Hamelin (13. Juni, Dortmund), den Schubert-Abend mit Daniel Barenboim (27. Mai, Essen), für die Rückkehr von Evgeny Kissin (05. Juni, Essen) und für das Konzert von Rafał Blechacz (26. Mai, Düsseldorf).

Das Klavier-Festival Ruhr präsentiert vom 09. Mai bis 12. Juli 2014 mehr als 60 Veranstaltungen. Eintrittskarten sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen direkt und platzgenau im Internet unter www.klavierfestival.de erhältlich.

(wa)

Link:

http://www.klavierfestival.de

© musik heute. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , , , , , , , , ,
Print Friendly