Bremen/Berlin (mh) – Das asiatische Land Vietnam steht im Mittelpunkt der neuen Stadtteil-Oper der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und der Gesamtschule Bremen-Ost. Für die Aufführungen von "Drachensöhne und Feentöchter" am 08. und 09. Mai 2014 hat am Montag der Vorverkauf begonnen, teilte das Orchester mit.
An der Entstehung des Stücks sind mehr als 300 Schüler der Gesamtschule Bremen-Ost und zahlreiche Menschen aus dem Stadtteil Osterholz-Tenever beteiligt. Die fünfte gemeinsame Musiktheater-Produktion bringt ein altes und dennoch aktuelles Thema auf die Bühne: Die Auseinandersetzung von Fleiß und Rechtschaffenheit mit Neid und Intrigen. Das dramatische Geschehen um den Minister An Tiêm, der von seinem König zu Unrecht verbannt wird und im Exil eine karge Insel in ein blühendes Land verwandelt, wird von der Regisseurin Julia Haebler in Szene gesetzt.
Die Stadtteil-Oper ist ein Projekt des "Zukunftslabors" der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Das renommierte Orchester wurde bereits mehrfach für sein innovatives Engagement auf dem Gebiet der Kultur- und Musikvermittlung ausgezeichnet, unter anderem mit dem ECHO Klassik 2012.
"Drachensöhne und Feentöchter" wird am 08. und 09. Mai 2014 jeweils um 19:30 Uhr auf dem "Grünen Hügel" in Bremen Osterholz-Tenever aufgeführt. Karten zum Preis von 26,00 Euro (ermäßigt 19,00 Euro) sind telefonisch (0421/321919) erhältlich.
(wa)
Links:
http://www.kammerphilhamonie.com
http://www.stadtteil.oper.de
© musik heute. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright