Anzeige

Anzeige

Salut Salon – Lady-Power im Quartett

07. März 2014 - 08:32 Uhr

Sonntag, 09. März 2014 / 18:30 – 19:15 Uhr
ARTE

Musikfilm (Deutschland 2011) Als Salut Salon vor einigen Jahren auf die Idee kam, Kammermusik als wilde Bühnenshow zu inszenieren, ahnte niemand, dass es ein Riesenerfolg werden würde. Inzwischen treten sie weltweit auf und haben Fangemeinden von Südamerika bis Asien. Das Hamburger Damenquartett "Salut Salon" musiziert auf klassischen Instrumenten und liefert dabei eine mitreißende Show. Denn wenn die Musikerinnen Werke von Mendelssohn, Mussorgski und Piazzolla zum Besten geben, dann kommt Stimmung in den Konzertsaal.

Salut Salon

Salut Salon

Die Musik-Arrangements entstehen in gemeinsamer Arbeit. Angelika Bachmann (Geige), Iris Siegfried (Geige), Sonja Lena Schmid (Cello) und Anne-Monika von Twardowski (Klavier) – alle sind ausgezeichnete Virtuosinnen mit eigenen Karrieren im internationalen Konzertbetrieb. Die Dokumentation von Ralf Pleger zeigt "Salut Salon" mit Ausschnitten aus dem Programm "Um alles in der Welt", das im Hamburger Thalia Theater aufgezeichnet wurde. [mehr…]

(pt/wa)

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly
Andere Beiträge