Kinderkonzert über den Komponisten Robert Schumann

11. März 2014 - 09:40 Uhr

(mh) – Das spannende Leben und die wunderbare Musik von Robert Schumann stehen im Mittelpunkt des Kinderkonzerts am Mittwoch in der Philharmonie Essen. Kartenabreißerin Claudia (Marie-Helen Joël) widmet sich gemeinsam mit Annika Lilje (Violoncello) und Juriko Akimoto (Klavier) dem romantischen Komponisten.

Kartenabreißerin Claudia

Kartenabreißerin Claudia

Claudia hat von ihm schon einiges gehört: Da gibt es zum Beispiel dieses wunderbare Stück "Träumerei". War das nicht ein Geschenk für Schumanns älteste Tochter Marie? Wie viele Kinder hatte Schumann überhaupt? Seine Frau Clara war eine berühmte Pianistin. Wie war ihr Zusammenleben? Diese und andere Fragen wird Kartenabreißerin Claudia mit ihren beiden Mitstreitern beantworten.

Das Konzert für Kinder ab sechs Jahren ist am Mittwoch, 12. März 2014, zu erleben. Die Aufführung um 09:30 Uhr ist bereits ausverkauft. Für 11:30 Uhr sind noch Karten zum Preis von 6,00 Euro (Kinder) bzw. 9,00 Euro (Erwachsene) erhältlich (Tel.: 0201/8122200 oder Internet: www.philharmonie-essen.de).

(wa)

Link:

http://www.philharmonie-essen.de

© musik heute. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly