Michael Nyman – Composer in Progress

31. März 2014 - 08:34 Uhr

Montag, 31. März 2014 / 23:15 – 00:10 Uhr
WDR-Fernsehen

Dokumentation (Deutschland 2010) Die Musik von Michael Nyman unterwirft sich keinem Zeitgeist. Seine Komposition für den Film "Das Piano" zählt weltweit zu den erfolgreichsten Soundtracks. Frei von Berührungsängsten zitiert er unverfroren bekannte Meister und kombiniert kühn unterschiedlichste musikalische Stile.

Komponist Michael Nyman

Komponist Michael Nyman

Nymans Biografie ist geprägt durch Brüche und künstlerische Eigenwilligkeit. Er ist ein auf vielen Ebenen gleichzeitig schaffender, extrem vielseitiger Künstler und ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Die Dokumentation zeigt Nyman im Studio und folgt ihm an wichtige Stationen seines Lebens, wie Polen, London oder Mexiko, wo er eine zweite Heimat gefunden hat. [mehr …]

(pt/wa)

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge