Anzeige

Anzeige

Die Nachtigall – Ein musikalisches Märchen

12. Dezember 2014 - 13:07 Uhr

Sonntag, 14. Dezember 2014 / 10:25 – 11:15 Uhr
SWR-Fernsehen

Familienkonzert (Deutschland 2013) "Der Kaiser von China hatte das prächtigste Schloss der Welt mit einem herrlichen Garten. In diesem Garten lebte eine Nachtigall, die so bezaubernd sang, dass selbst der arme Fischer, der so viel anderes zu tun hatte, stillhielt und horchte."

SWR Young CLASSIX Familienkonzert

SWR Young CLASSIX Familienkonzert

So beginnt Hans Christian Andersens Märchen von der Nachtigall. Eine spannende und herzerwärmende Geschichte voller Poesie und Lebensklugheit. Ein Konzerterlebnis für die ganze Familie, bei dem Malte Arkona das berühmte Märchen erzählt und die Zuhörer sich von der Musik des lettischen Komponisten Ugis Praulins und dem Gesang des SWR Vokalensembles verzaubern lassen können. Michaela Petri entlockt ihrer Flöte die wundersamen Töne des Gesangs der Nachtigall.

Das SWR Young CLASSIX – Familienkonzert wurde am 15. Dezember 2013 im Theaterhaus Stuttgart aufgezeichnet.

(pt/wa)

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly
Andere Beiträge