Düsseldorfer Symphoniker spenden an action medeor

17. Dezember 2014 - 12:03 Uhr

Düsseldorf/Berlin (mh) – Die Düsseldorfer Symphoniker haben über 30.000 Euro an das Medikamentenhilfswerk action medeor gespendet. Intendant Michael Becker übergab die bei einem Benefizkonzert im Oktober erspielte Summe in Tönisvorst, teilte das Orchester am Mittwoch mit. "Das Geld wird dringend für die Not- und Katastrophenhilfe benötigt, besonders auch für die Bekämpfung der Ebola-Epidemie in Westafrika", erklärte Becker.

Spendenübergabe

Spendenübergabe

Das Konzert unter der musikalischen Leitung von Martin Fratz wurde von action medeor-Botschafterin Anke Engelke moderiert. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hielt als Schirmherrin des Abends das Grußwort. Das Orchester sei "besonders stolz, dass wir das Ergebnis des letzten Konzertes vor drei Jahren noch einmal deutlich übertreffen konnten", betonte der Intendant.

Die Düsseldorfer Symphoniker sind seit diesem Jahr exklusiver Kulturpartner von action medeor. Erstmals sammelte das Orchester mit seinen Konzertgästen nach dem Tsunami 2004 in Südostasien. Darauf folgten weitere Spendenaktionen zur Unterstützung verschiedener Projekte des Medikamentenhilfswerks. "Es freut uns sehr, dass sich diese Zusammenarbeit jetzt zu einer offiziellen Partnerschaft entwickelt hat", sagte Bernd Pastors, Vorstandssprecher von action medeor.

(wa)

Link:

http://www.tonhalle.de

© musik heute. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , ,
Print Friendly