Heidelberger Frühling: Gassmann wird Leiter des künstlerischen Betriebs

27. Januar 2015 - 14:11 Uhr

Heidelberg/Berlin (mh) – Michael Gassmann wird neuer Leiter des künstlerischen Betriebs beim Musikfestival "Heidelberger Frühling". Er tritt am 1. Februar 2015 die Nachfolge von Dominik Winterling an, der Geschäftsführer der Stiftung Elbphilharmonie und Leiter des Development der Hamburg Musik gGmbH wird. Das teilten die Festivalveranstalter am Dienstag mit.

Michael Gassmann

Michael Gassmann

Der 1966 in Bonn geborene Gassmann ist ausgebildeter Kirchenmusiker und promovierter Musikwissenschaftler. Er hat unter anderem als Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gearbeitet, war Geschäftsführer des Musik Podium Stuttgart und zuletzt Chefdramaturg und Wissenschaftlicher Leiter der Internationalen Bachakademie Stuttgart. Seit 2007 ist er zudem Jurymitglied beim Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

(wa)

Mehr zum Thema:

Weitere Artikel zum Musikfestival "Heidelberger Frühling"

Link:

http://www.heidelberger-fruehling.de

© musik heute. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly
Andere Beiträge