Ansturm auf Elbphilharmonie-Karten überlastet Server

15. Januar 2018 - 18:25 Uhr

Hamburg – Unter dem großen Andrang auf 20.000 neue Karten für die "Konzerte für Hamburg" in der Elbphilharmonie ist am Montag die Ticket-Homepage vorübergehend zusammengebrochen. Bis zum Mittag seien die Probleme jedoch behoben worden, sagte eine Sprecherin des Konzerthauses. Noch bis zum 16. Februar können Hamburger ihre Ticket-Bestellwünsche für die Veranstaltungen aufgeben.

Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Nach dem Erfolg der "Konzerte für Hamburg" in der Eröffnungssaison hat die Elbphilharmonie in diesem Jahr eine zweite Ausgabe der Reihe aufgelegt. Die Konzerte im Juni bieten jeweils eine Stunde "Klassik zum Ausprobieren" im Großen Saal. Die Eintrittskarten zum Preis von 8,00, 16,00 und 24,00 Euro werden diesmal ausschließlich an Einwohner Hamburgs vergeben.

Die acht Konzerte werden vom NDR Elbphilharmonie Orchester und von der NDR Radiophilharmonie unter der Leitung ihrer Chefdirigenten Thomas Hengelbrock und Andrew Manze gestaltet. Solisten sind die norwegische Geigerin Vilde Frang, die lettische Akkordeonistin Ksenija Sidorova und der Münchner Tubist Andreas Martin Hofmeir. Auf dem Programm stehen Werke von Robert Schumann, Antonín Dvořák, Astor Piazzolla, Ralph Vaughn Williams und Jean Sibelius.

(dpa/MH)

Mehr zu diesem Thema:

Elbphilharmonie bietet neue "Konzerte für Hamburg"
(12.01.2018 – 15:13 Uhr)

Weitere Artikel zur Hamburger Elbphilharmonie

Link:

http://www.elbphilharmonie.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum ➜ Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern:
Print Friendly