Schulorchestertreffen in der Berliner Philharmonie

13. Februar 2013 - 09:09 Uhr

Sechs Schulorchester präsentieren sich am Sonntag in der Berliner Philharmonie. Für ihren Auftritt haben sie Werke von Jean-Philippe Rameau, Peter Tschaikowsky, Ludwig van Beethoven, John Williams und anderen ausgewählt und im schulischen Rahmen vorbereitet. Zudem haben Mitglieder der Berliner Philharmoniker mit den 269 jungen Musikerinnen und Musikern Stücke aus der Peer-Gynt-Suite von Edvard Grieg einstudiert.

Schulorchestertreffen

Den Höhepunkt des 12. Schulorchestertreffens bilden die Probe mit dem Chefdirigenten der Berliner Philharmoniker, Sir Simon Rattle, und die gemeinsame Aufführung der Werke im Großen Saal der Philharmonie. Moderatorin des Konzerts ist die philharmonische Hornistin Sarah Willis. Die teilnehmenden Orchester kommen vom Canisius-Kolleg, der Europäischen Schule Bertha von Suttner, der Georg-Herwegh-Oberschule, der Grundschule am Insulaner, dem Gymnasium Steglitz und dem Heinz-Berggruen-Gymnasium.

Das Schulorchestertreffen beginnt am Sonntag, 17. Februar 2013, um 10:30 Uhr. Kostenlose Einlasskarten sind an der Kasse der Berliner Philharmonie erhältlich.

(wa)

Link:

http://www.berliner-philharmoniker.de/

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly