Sopranistin Netrebko konzertiert wieder in Deutschland

27. Mai 2022 - 18:00 Uhr

Berlin (MH) – Die russische Sopranistin Anna Netrebko will wieder in Deutschland auftreten. Noch in diesem Jahr werde die Sängerin mit ihrem Ehemann Yusif Eyvazov Konzerte etwa in der Kölner Philharmonie und der Hamburger Elbphilharmonie geben, teilte der Veranstalter DEAG am Freitag mit. 2023 sollen Auftritte in der Alten Oper Frankfurt, in der Malmö Arena und im Wiener Konzerthaus folgen. Auch in der Mailänder Scala, der Arena di Verona und im Teatro Colon in Buenos Aires werde sie zu sehen sein.

Anna Netrebko und Yusif Eyvazov

Anna Netrebko und Yusif Eyvazov

Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine waren Auftritte der Sängerin abgesagt worden. Opernhäuser begründeten dies mit Netrebkos unzureichender Distanzierung von dem Krieg. Darauf zog die Sopranistin sich vorübergehend von der Bühne zurück. Inzwischen erklärte sie: "Ich verurteile den Krieg gegen die Ukraine ausdrücklich, und meine Gedanken sind bei den Opfern des Krieges und ihren Familien."

Im April stand die überwiegend in Österreich lebende Netrebko in Monte Carlo wieder auf der Opernbühne, als Einspringer für die kurzfristig erkrankte Italienerin Maria Agresta. Zuletzt am Mittwoch sang sie in der Pariser Philharmonie.

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Weitere Artikel zu Anna Netrebko

Link:

https://annanetrebko.com

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , , , , ,
Print Friendly