Anzeige

Anzeige

Klassik-Jahrescharts: Jonas Kaufmann bildet Doppelspitze

07. Januar 2016 - 16:51 Uhr

Baden-Baden/Berlin (MH) – Der Tenor Jonas Kaufmann hat die ersten beiden Plätze der deutschen Klassik-Jahrescharts erobert. Seine CDs "Nessum dorma – The Puccini Album" und "Du bist die Welt für mich" verkauften sich von Januar bis Dezember 2015 öfter als jedes andere Klassik-Album, teilte GfK Entertainment am Donnerstag mit. Mit "Aida" auf Platz 15 kam der Münchner sogar noch ein drittes Mal in die Jahresendauswertung.

Jonas Kaufmann

Jonas Kaufmann

Auf den dritten Rang ist "Timeless – Brahms & Bruch Violin Concertos" vom Vorjahressieger David Garrett abgerutscht. Mit jeweils zwei CDs vertreten sind der Pianist Lang Lang ("The Mozart Album" auf Platz vier und "Lang Lang in Paris" auf Rang zwölf) sowie der Oboist Albrecht Mayer ("Lost And Found" auf neun und "Bach – Konzerte und Transkriptionen" auf Rang 19). Den fünften Platz belegt der Tenor Jay Alexander mit seinem Kirchenlieder-Album "Geh aus, mein Herz".

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

David Garrett wieder Platz eins der Klassik-Jahrescharts
(13.01.2015 – 12:45 Uhr)

Klassik-Jahrescharts: Einaudi führt doppelt
(09.01.2014 – 18:41 Uhr)

Geiger David Garrett schafft Hattrick bei Klassik-Jahrescharts
(16.01.2013 – 15:25 Uhr)

Link:

http://www.gfk-entertainment.com

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , , ,
Print Friendly
Andere Beiträge