Festspiele MV erwarten ein Drittel ihrer Besucher in Ludwigslust

24. Juni 2015 - 19:59 Uhr

Ludwigslust – Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern erwarten in diesem Jahr etwa ein Drittel ihrer gesamten Besucher im Raum Ludwigslust. Allein das "Kleine Fest im großen Park" am 7. und 8. August im Ludwigsluster Schlosspark soll bis zu 18.000 Besucher anlocken, wie Festspiele-Intendant Markus Fein am Mittwoch in Ludwigslust sagte. Der Samstag sei bereits ausverkauft. An beiden Abenden sollen 32 Ensembles mit mehr als 60 Künstlern aus 15 Ländern das Publikum als Walking Acts und auf 25 Bühnen unterhalten.

Festspiele MV, Kleines Fest

Festspiele MV, Kleines Fest

Traditionelle Besuchermagneten der Festspiele sind zudem die drei Picknick-Pferde-Sinfoniekonzerte im Landgestüt Redefin, wenige Kilometer von Ludwigslust entfernt. Beim ersten spielt an diesem Samstag (27. Juni) Stargeiger Daniel Hope mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und ihrem Chefdirigenten Paavo Järvi.

Am 18. Juli wird der amerikanische Geiger Joshua Bell mit der Academy of St. Martin in the Fields erwartet. Am 5. September tritt schließlich Anne-Sophie Mutter mit ihrem Stipendiatenensemble "Mutter’s Virtuosi" in der Reithalle auf, die bis zu 3.000 Zuhörer fasst. Die Picknick-Pferde-Sinfoniekonzerte auf dem denkmalgeschützten Gestütsgelände beginnen stets fünf Stunden vor dem Konzert mit Picknicks und einer Pferdeshow.

(dpa/MH)

Mehr zu diesem Thema:

Weitere Artikel zu den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern

Link:

http://www.festspiele-mv.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , , , , ,
Print Friendly