Einreichungen für 25. Echo-Klassik-Verleihung starten

19. Februar 2018 - 14:48 Uhr

Berlin (MH) – Der Einreichungszeitraum für den Echo Klassik 2018 hat begonnen. Ab sofort können Tonträgerhersteller ihre besten Produktionen bei der Deutschen Phono-Akademie vorschlagen, teilte der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) am Montag in Berlin mit. Einreichungen sind bis einschließlich 9. März möglich. Über die Vergabe entscheidet eine Jury aus Branchenexperten.

ECHO Klassik Trophäe

ECHO Klassik Trophäe

Die für den Musikpreis qualifizierten Produkte müssen zwischen dem 01. Januar 2017 und dem 9. März 2018 veröffentlicht worden sein. Zudem müssen mindestens zwei herausragende, unabhängige Rezensionen von Musikjournalisten vorliegen. Das Einreichungsformular und weitere Informationen stehen auf der Website ➜ http://www.echoklassik.de/klassik-einreichung zum Download zur Verfügung.

Der Echo Klassik wird in diesem Jahr zum 25. Mal vergeben. Nach dem Ausflug in die Elbphilharmonie im vorigen Jahr findet die Verleihung am 14. Oktober 2018 wieder im Konzerthaus Berlin statt. Die Gala wird am selben Abend im ZDF gesendet.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Klassik-Echos verliehen – Eine Premiere in der Elbphilharmonie
(29.10.2017 – 23:33 Uhr)

Weitere Artikel zum ECHO Klassik

Links:

http://www.echoklassik.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly