Anzeige

Anzeige

Philharmonischer Kinderchor Dresden auf Tournee

26. Juni 2018 - 15:53 Uhr

Dresden/Berlin (MH) – Der Philharmonische Kinderchor Dresden geht auf seine traditionelle Sommertournee. Die 46 jungen Sängerinnen und Sänger gastieren vom 30. Juni bis zum 7. Juli in verschiedenen Kirchen Norddeutschlands, teilte die Dresdner Philharmonie am Dienstag mit. Unter der Leitung von Chordirektor Gunter Berger präsentiert das Ensemble Werke von Bach über Schubert bis hin zu zeitgenössischen Komponisten wie Kurt Bikkembergs und Egil Hovland.

Philharmonischer Kinderchor Dresden

Philharmonischer Kinderchor Dresden

Zum Auftakt der Reise gibt der Chor zwei Konzerte in Hamburg. Dabei steht auch ein gemeinsamer Auftritt mit dem dortigen Kinderchor Cantemus auf dem Programm. Anschließend singen die jungen Dresdner in Lübeck und Schwerin. Ein besonderer Höhepunkt sei für die Kinder ein Auftritt auf der Insel Hiddensee, sagte eine Sprecherin. Den Tourneeabschluss bildet ein Konzert im Berliner Dom.

Die Sommerreisen des Philharmonischen Kinderchores finden jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien statt.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Dresdner Philharmonie reist nach Großbritannien
(16.05.2018 – 18:50 Uhr)

Weitere Artikel zur Dresdner Philharmonie

Link:

http://www.dresdnerphilharmonie.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly
Andere Beiträge