Mitarbeiter der Royal Swedish Opera tödlich verunglückt

22. September 2023 - 19:51 Uhr

Stockholm/Berlin (MH) – Ein Bühnentechniker der Royal Swedish Opera in Stockholm ist bei der Arbeit aus großer Höhe gestürzt und ums Leben gekommen. Wie die Sprecherin der Oper, Jenny Mattsson, am Freitag mitteilte, hat das Haus alle Aufführungen und anderen öffentlichen Aktivitäten bis mindestens kommenden Mittwoch abgesagt. Wann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann, lasse sich derzeit nicht sagen.

Royal Swedish Opera

Royal Swedish Opera

Das Unglück ereignete sich den Angaben zufolge am Donnerstagnachmittag. Polizei und Krankenwagen seien schnell am Opernhaus eingetroffen. Der Mitarbeiter wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er an den Folgen seiner Verletzungen starb.

Laut der Tageszeitung "Aftonbladet" war der Techniker 55 Jahre alt und ist bei der Arbeit aus etwa zehn Metern Höhe abgestürzt. Die Unfallstelle ist abgesperrt. Die Unglücksursache wird zusammen mit der Polizei und der schwedischen Arbeitsschutzbehörde untersucht. "Die Königlich Schwedische Oper sieht derzeit keinen Zusammenhang zwischen dem Unfall und der Notwendigkeit einer Sanierung des Opernhauses", erklärte Mattsson.

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Weitere Nachrichten

Link:

https://www.operan.se

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly