Donnerstag, 12. Juli 2012 / 23:40 – 00:10 Uhr
Bayerisches Fernsehen
"KlickKlack", das halbstündige Magazin für gute Musik, wird alternierend von zwei Weltstars moderiert: der Cellistin Sol Gabetta und dem Percussionisten Martin Grubinger. Es sind die emotionale, frische Präsentation und die subjektive, verspielte Bildsprache, die "KlickKlack" sein unverwechselbares Gesicht geben.
Martin Grubinger meldet sich in dieser Folge von seiner Radtour quer durch Wien für den musikalischen Nachwuchs und stellt sein spannendes Projekt "Konzert im Gefängnis" vor.
Gäste der Sendung sind:
– Weltklasse Cellist Yo-Yo Ma (Update 11.07.2012, 10:05 Uhr): Statt Yo-Yo Ma wird die Jazz-Sängerin Lyambiko zu Gast sein und ihre neue CD "Sings Gershwin" vorstellen.
– Latin Jazz-Pianist Michel Camilo.
Die Sendung wird wiederholt am Samstag, 14. Juli 2012, 22:00 Uhr in BR-alpha und am Sonntag, 15. Juli 2012, 12:45 Uhr, im Bayerischen Fernsehen. Nach der Erstausstrahlung ist jede Ausgabe auch online abrufbar.
(wa)
Link:
http://www.br-klassik.de/klickklack/