"Klassik im Grünen": Kammerkonzert im Botanischen Garten

21. August 2013 - 09:36 Uhr

(mh) – In die einzigartige Naturidylle des Berliner Botanischen Gartens lädt das Polyphonia Ensemble am Freitag ein. In der Besetzung eines Bläserquintetts mit Klavier spielen die Musiker des Deutschen Symphonieorchesters (DSO) Werke von Albert Roussel, Casimir Théophile Lalliet, Camille Saint-Saëns, Carl Reinecke und Wolfgang Amadeus Mozart. Bei schönem Wetter findet das Konzert unter freiem Himmel statt, bei Regen im Neuen Glashaus.

Polyphonia Ensemble

Zum Polyphonia Ensemble Berlin haben sich im Jahr 2000 fünf Bläser des DSO zusammengeschlossen. Mit der Zeit entstand bei den Musikern der Wunsch, in erweiterten Kammermusikformationen interessante, vor allem aber auch seltener gehörte Werke aus verschiedensten Epochen zu erarbeiten und einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. So wuchs das Ensemble stetig und konnte sich in den vergangenen Jahren ein weit gespanntes Repertoire in allen erdenklichen Besetzungen vom Bläsertrio bis zum gemischten Nonett, von der Wiener Klassik bis zur Moderne aneignen und ungewöhnliche und originelle Programme im In- und Ausland präsentieren.

Das Konzert "Klassik im Grünen" beginnt am Freitag, 23. August 2013, um 18:00 Uhr im Botanischen Garten Berlin. Tickets zu 15,00 Euro (ermäßigt 10,00 Euro) sind telefonisch (030 / 20298711) oder per E-Mail (tickets@dso-berlin.de) sowie an der Abendkasse erhältlich. Die Karten gelten nicht nur für das Konzert, sondern bieten auch ganztägig Zugang zum Botanischen Garten.

(wa)

Link:

http://www.dso-berlin.de/

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly