Wild in Art – Vladimir Malakhov undercover in Berlin

20. Juni 2013 - 08:01 Uhr

Sonntag, 23. Juni 2013 / 17:20 – 17:45 Uhr
ARTE

Dokumentation (Deutschland 2012, Erstausstrahlung) Vladimir Malakhov will es wissen: Sein Ziel ist ein Tanz-Flashmob im Sony Center Berlin. Dafür braucht der berühmte Tänzer und Choreograph aber erstmal Unterstützung. Deshalb nimmt er inkognito an einem Aerobic-Kurs teil. "Step 1, Step 2" – das ist für ihn natürlich kein Problem. Noch ahnen die Kursteilnehmer nicht, dass einer der größten Balletttänzer neben ihnen schwitzt – bis Malakhov plötzlich anfängt, Pirouetten zu drehen.

Tanz-Flashmob

Der Künstler steht vor einer schwierigen Aufgabe. Chaos, Zeitdruck und Nervosität tragen nicht gerade dazu bei, den Probenprozess zum Flashmob zu beschleunigen. Als Initiator der Aktion hat Malakhov alle Fäden in der Hand. Wird der Star es schaffen, die Amateurtänzer zu motivieren und richtig vorzubereiten? Wird der Flashmob wie geplant stattfinden? ARTE zeigt, ob sich die Mühen des Künstlers gelohnt haben.

Wie schlagen sich Prominente, wenn sie ihre gewohnte Bühne verlassen und sich undercover unters Volk mischen, um Laien für eine kreative Aktion im öffentlichen Raum zu gewinnen? "Wild in Art" zeigt eine überraschende und inspirierende Kunstaktion, die mit konventionellen Formen bricht und den bekannten Künstlern so einiges abverlangt.

(pt/wa)

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly