Anzeige

Anzeige

David Garrett: "Musik ist mein Leben" und "Meine Musik"

31. Dezember 2013 - 09:00 Uhr

Donnerstag, 02. Januar 2014 / 22:15 – 23:45 Uhr
RBB-Fernsehen

Anfang 2013 zeigte der MDR ein Porträt des Geigers David Garrett und ein Konzertprogramm mit seinen aktuellen Crossover-Produktionen. Fast auf den Tag genau ein Jahr später wiederholt der RBB die beiden Sendungen.

Musik ist mein Leben (22:15 – 23:00 Uhr)

David Garrett

David Garrett

Porträt (Deutschland 2012) David Garrett ist zur Zeit Deutschlands angesagtester Crossover-Geigenvirtuose. Er spielt nur die Musik, die er mag, ob von Beethoven oder Metallica. So bricht er die Grenzen zwischen den Musikrichtungen auf. Ausverkaufte Hallen, zahlreiche Preise und hohe Verkaufszahlen an Tonträgern belegen das Gelingen seines musikalischen Konzepts. mehr …

David Garrett: Meine Musik (23:00 – 23:45 Uhr)

Musiksendung (Deutschland 2012) "Crossover kann sich nur der Künstler leisten, der sich bereits in der Klassik-Szene einen Namen gemacht hat." David Garrett bürgt für einen hohen Anspruch an sich selbst und an seine Musik. Seit seinem ersten Crossover Album "Virtuoso" aus dem Jahr 2007 definiert er den Begriff Crossover neu und bleibt gleichzeitig der rein klassischen Musik treu. Der MDR hat Garretts Musikproduktionen aus dem Jahr 2012 zusammengestellt und mit seinem Kommentar versehen. mehr …

(pt/wa)

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge