Wien/Berlin (mh) – Die Musikmesse Classical:NEXT hat die Online-Registrierung für 2013 geöffnet. Das teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Auch die Messestände können ab sofort gebucht werden. Bei diesen zeichne sich wieder ein großer Andrang ab, erklärte Classical:NEXT-Projektleiterin Fabienne Krause: "Zwar konnten wir die Anzahl der Stände für 2013 etwas erhöhen, wer jedoch sicher gehen will, sollte seinen Stand früh buchen."
Die Preise bleiben am neuen Standort in Wien unverändert. Die Smart Rate ist bis zum 01. Februar 2013 erhältlich. Für 255 Euro erhalten Fachbesucher Zugang zur Ausstellung, den Showcase-Konzerten und Konferenz-Sessions.
Für Showcases und die Konferenz sei "eine beeindruckende Zahl" von Proposals eingegangen. "Das sind sehr gute Zeichen, die unser Konzept bestätigen: eine angenehme und effektive Plattforum zu niedrigen Preisen anzubieten, damit jeder aus der Branche teilnehmen und mitgestalten kann", sagte Fabienne Krause.
Die erste Classical:NEXT im Mai 2012 hatte über 750 Teilnehmer von mehr als 400 Firmen aus 41 Ländern. Im kommenden Jahr wechselt das Branchenforum für klassische Musik von München nach Wien. Die Verbindung aus Expo, Konferenzen und Netzwerktreffen findet vom 29. Mai bis 01. Juni 2013 im Museum für Angewandte Kunst (MAK) statt. "Die Classical:NEXT ist eine schöne und logische Geschichte für die Musikhauptstadt Wien", sagte MAK-Geschäftsführer Christoph Thun-Hohenstein. Die konzertanten Shows, Film-Screenings und weitere, vielfach öffentliche Veranstaltungen werden an nahegelegenen Orten stattfinden.
(wa)
Weitere Artikel zur Musikmesse Classical:NEXT
Link: