Philharmonie sammelt für Kölner Obdachlose

20. Dezember 2012 - 09:02 Uhr

Köln/Berlin (mh) – Die Kölner Philharmonie sammelt am Freitag für Obdachlose. An diesem Abend geben Ludwig Sebus und viele kölsche Künstler das traditionelle Konzert "Kölsche Weihnacht". Dem christlichen Geist des Festes entsprechend ist das Publikum eingeladen, Weihnachtsgeschenke für Kölner Obdachlose unter dem Baum im Foyer der Philharmonie abzulegen. Die Aktion zugunsten der Einrichtung GULLIVER findet in diesem Jahr zum fünften Mal statt, teilte die KölnMusik mit.

Kölner Philharmonie

GULLIVER wurde 2001 vom Kölner Arbeitslosenzentrum gegründet. Die Einrichtung bietet den mehr als 4.500 Frauen und Männern in Köln die Möglichkeit, auch einmal im Warmen und unter guten hygienischen Bedingungen ein wenig Privatsphäre zu erhalten und Kontakte und Gespräche weg von der Straße zu finden.

Als Spenden sind in der kalten Jahreszeit besonders Socken, Handschuhe und warme Decken geeignet. Alkohol und Alkoholhaltiges darf nicht abgegeben werden. Überschuss wird an andere Kölner Obdachlosen-Einrichtungen weitergereicht. Geldspenden können gesondert in ein Sparschwein gesteckt oder überwiesen werden. Wer das Konzert am 21. Dezember 2012 nicht besucht, kann trotzdem zwischen 19:00 und 21:00 Uhr ein Päckchen am Haupteingang der Philharmonie abgeben.

Weitere Informationen unter www.koelnerarbeitslosenzentrum.de.

(wa)

Link:

http://www.koelner-philharmonie.de/

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly