Musikmesse Classical:NEXT bestimmt Jury für 2014

16. August 2013 - 09:56 Uhr

Wien/Berlin (mh) – Die Musikmesse Classical:NEXT hat die Jury zusammengestellt, die Konzerte und Konferenzbeiträge für die Ausgabe 2014 auswählt. Zu den Juroren zählen Sarah Osborn von der Music Publishers Association und Dean Kustra vom Orchester Wiener Akademie, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Weitere Mitglieder sind Rainer Kahleyss vom Verband CLASS (Deutschland), der Festivalleiter Jo Aichinger (Österreich) sowie der Labelmanager Thiago Cury (Brasilien).

Sarah Osborn

Sarah Osborn erklärte, die Classical:NEXT habe sich in nur zwei Jahren etabliert. Sie freue sich darauf, mit Direktorin Jennifer Dautermann und den anderen Jurymitgliedern "ein Programm zu kuratieren, das alle Bereiche der Klassikgemeinschaft anspricht, begeistert und zur Teilnahme ermutigt." Dean Kustra nannte die Messe "bahnbrechend". Sie habe die Klassikbranche "in der kurzen Zeit ihres Bestehens bereits richtig aufgewirbelt". Die Ziele des Fachforums, "im Wesentlichen geht es ja um neue Wege klassische Musik zu präsentieren und zu rezipieren", seien ganz im Sinne seiner Arbeit.

Wie schon in den beiden Vorjahren ist die Klassik-Branche aufgerufen, ihre Vorschläge in den Kategorien "Live Showcases", "Video Showcases" und "Conference" einzureichen. Bewerbungsfrist ist der 13. September 2013.

Die dritte Ausgabe der Classical:NEXT findet vom 14. bis 17. Mai 2014 in Wien statt.

(wa)

Mehr zum Thema:

Weitere Artikel zur Musikmesse Classical:NEXT

Link:

http://www.classicalnext.com/

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , ,
Print Friendly