Wien/Berlin (mh) – Fachbesucher der Classical:NEXT können sich ab sofort für die dritte Ausgabe der Musikmesse und -konferenz anmelden. Das teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Bis 17. Januar gelte eine Smart Rate, die mit 240 Euro pro Person noch unter den Einstiegsangeboten der ersten beiden Jahre liegt.
Mit den niedrigeren Preisen wolle man noch mehr Künstlern und Akteuren ermöglichen, "mit hunderten Gleichgesinnten die Zukunft der klassischen Musik zu entwickeln", sagte Paul Bräuer, Head of Media & Communications der Classical:NEXT. Im Vorjahr hatten 850 Fachbesucher teilgenommen.
Entsprechend wird der Ausstellungsbereich im Österreichischen Museum für Angewandte Kunst (MAK) erweitert. Zahlreiche Anfragen für Messestände lägen bereits vor. Daher erwarten die Veranstalter, dass sie auch bei der dritten Ausgabe der Klassikmesse wieder vorzeitig ausgebucht sein werden.
Im ebenfalls erweiterten Konferenzteil der Classical:NEXT sollen vor allem diejenigen Themen mehr Raum bekommen, die für sämtliche Teilbranchen der klassischen Musik gleichermaßen relevant sind. Die Keynote-Rede hält in diesem Jahr der Star-Bariton Thomas Hampson.
Die Classical:NEXT findet in diesem Jahr vom 14. bis 17. Mai statt.
(wa)
Weitere Artikel zur Musikmesse Classical:NEXT
Link:
Trailer:
© musik heute. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright