Cambreling bis 2018 Stuttgarter Generalmusikdirektor

20. Mai 2015 - 17:02 Uhr

Stuttgart/Berlin (MH) – Sylvain Cambreling bleibt bis 2018 Generalmusikdirektor der Oper Stuttgart. Der 66-Jährige habe seinen Vertrag entsprechend verlängert, teilte das Haus am Mittwoch mit. "Ich freue mich auf weitere inspirierende Spielzeiten mit dem Staatsorchester Stuttgart", sagte der französische Dirigent.

Sylvain Cambreling

Sylvain Cambreling

Opernintendant Jossi Wieler gratulierte Cambreling zu seiner Entscheidung. Er nannte ihn einen kongenialen Partner in der gemeinsamen Arbeit und erklärte: "Wir haben noch viel miteinander vor."

Derzeit befindet sich Cambreling in den Endproben für die Neuproduktion von Mozarts "Così fan tutte", die Ende Mai Premiere an der Oper Stuttgart hat.

(wa)

Link:

http://www.oper-stuttgart.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge