Anzeige

Anzeige

Abbado-Büste in der Berliner Philharmonie enthüllt

11. Oktober 2015 - 16:30 Uhr

Berlin – Eine Bronzebüste von Claudio Abbado ist am Sonntag im Foyer der Berliner Philharmonie enthüllt worden. Der Italiener war von 1989 bis 2002 Chefdirigent des Orchesters. Die von dem Künstler Bertrand Freiesleben geschaffene Plastik soll ab November in der Galerie im Südfoyer des Hauses stehen, neben den Abbildern aller ehemaligen Künstlerischen Leiter der Philharmoniker.

Büste von Claudio Abbado

Büste von Claudio Abbado

Abbado (1933-2014) wurde 1989 zum Nachfolger des legendären Herbert von Karajan gewählt. Nach 2002 war er jedes Jahr in Berlin zu Gast. Sein Auftritt galt jeweils als ein Höhepunkt der Philharmoniker-Saison.

(dpa/MH)

Link:

http://www.berliner-philharmoniker.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge