Stipendien-Ausschreibung der "Akademie Musiktheater heute" startet

15. Januar 2014 - 08:32 Uhr

Frankfurt(Main)/Berlin (mh) – Die "Akademie Musiktheater heute" hat das Stipendium 2014-2016 ausgeschrieben. Das Programm wendet sich an junge Bühnenbildner, Dirigenten, Dramaturgen, Komponisten, Kulturmanager und Regisseure des Musiktheaters. Bewerben können sich vom (heutigen) Mittwoch an Studenten, Berufsanfänger und Quereinsteiger bis 32 Jahren (Jahrgang 1982), teilte die Deutsche Bank Stiftung mit.

Flyer

Flyer

Die Akademie bietet ihren Stipendiaten die Möglichkeit, sich interdisziplinär über die Zukunft ihres Fachs auszutauschen. Zugleich können sie bei Gesprächen und Inszenierungsbesuchen Kontakte zu Persönlichkeiten der Opernwelt knüpfen. Seit ihrer Gründung 2001 hat sich die "Akademie Musiktheater heute" zu einem Netzwerk für junge Musiktheaterschaffende entwickelt.

Die Bewerbungsfrist für das diesjährige Stipendium läuft bis zum 31. Mai 2014. Detaillierte Informationen zu den Bewerbungsanforderungen sowie allgemeine Informationen zu der Akademie finden sich auf der Website der Deutsche Bank Stiftung. Fragen zum Stipendium können auch per E-Mail an die Adresse akademie.musiktheater-heute@db.com geschickt werden.

(wa)

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge zur "Akademie Musiktheater heute"

Link:

http://www.deutsche-bank-stiftung.de

© musik heute. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , , ,
Print Friendly