(mh) – Die Kinderoper "Die Reise zum Mond" feiert am Sonntag Premiere am Theater Hagen. Das witzige und spannende Stück mit der schönen Musik von Jacques Offenbach schäumt über vor tollen Ideen.
Prinz Übermut geht seinen Eltern, Königin Basteline und König Bauch, ziemlich auf die Nerven. Also beschließen sie, ihn auf den Mond zu schießen. Durch ein Versehen sind sie aber selbst auch in der Rakete und landen ebenfalls auf dem Mond. Dort trifft Übermut auf Prinzessin Fantasie, die dabei ist, ihre Eltern zu erziehen, weil diese ständig miteinander streiten. Auf dem Mond erziehen nämlich die Kinder ihre Eltern!
Da die Eltern des Prinzen ebenfalls nicht sehr viel miteinander anfangen können, beschließen die Kinder, Abhilfe zu schaffen. Dafür brauchen sie Paradiesäpfel. Wer von diesen isst, muss den Menschen lieben, den er als nächstes sieht. Leider kann man aber nicht so genau vorhersehen, wer dieser Nächste sein wird…
Die Hauptrollen singen Fabienne Hahn, Christina Heuel, Benjamin Hoffmann und Philipp Werner unter der musikalischen Leitung von Ana-Maria Dafova und der Regie von Guta Rau. Die Musik von Jacques Offenbach hat Erik Kross eingerichtet, die Texte stammen von Bettina Bartz.
Die Hagener Erstaufführung der Kinderoper "Die Reise zum Mond" beginnt am Sonntag, 11. Mai 2014, um 16:00 Uhr im Kinder- und Jugendtheater "Lutz". Weitere Vorstellungen sind im Mai und Juli sowie in der kommenden Spielzeit geplant. Tickets sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter Telefon (02331) 2073218 oder www.theaterhagen.de.
(wa)
Link:
© musik heute. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright