Anzeige

Anzeige

Deutsche Oper Berlin: Bühnentechnik wiederhergestellt

24. August 2018 - 17:59 Uhr

Berlin (MH) – Die Deutsche Oper Berlin kann die neue Saison mit komplett einsatzbereiter Bühnentechnik starten. Während der Spielzeitferien seien die Drehscheibe, die Beleuchtungsanlage und die Obermaschinerie wiederhergestellt worden, teilte das Haus am Freitag mit. Erste Vorstellung ist am Samstag Mozarts "Die Zauberflöte".

Deutsche Oper Berlin, Bühnentechnik

Deutsche Oper Berlin, Bühnentechnik

An Heiligabend 2017 hatten Reinigungskräfte versehentlich die Sprühwasseranlage eingeschaltet und so die Bühne überschwemmt. Erste Reparaturen wurden bereits im laufenden Spielbetrieb vorgenommen. Der Gesamtschaden wurde von der Versicherung auf vier bis fünf Millionen Euro geschätzt.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Wasserschaden in Deutscher Oper Berlin kostet bis fünf Millionen Euro
(23.02.2018 – 16:56 Uhr)

Weitere Artikel zur Deutschen Oper Berlin

Link:

http://www.deutscheoperberlin.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly
Andere Beiträge