Katrin Zagrosek wird Intendantin der Bachakademie Stuttgart

07. Dezember 2017 - 14:18 Uhr

Stuttgart/Berlin (MH) – Die Internationale Bachakademie Stuttgart hat eine neue Intendantin gefunden: Die Musik- und Kulturwissenschaftlerin Katrin Zagrosek (Jahrgang 1975) übernimmt den Posten im September 2018, teilte die Einrichtung am Donnerstag mit. Der bisherige Intendant Gernot Rehrl hatte im März bekanntgegeben, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Katrin Zagrosek

Katrin Zagrosek

Zagrosek verlässt dafür die Niedersächsischen Musiktage, die sie seit 2012 als Intendantin leitet. Ihr Vertrag wäre bis 2021 gelaufen. Die Stiftungsdirektorin der Niedersächsischen Sparkassenstiftung, Sabine Schormann, dankte Zagrosek für die gemeinsamen Jahre: Die scheidende Intendantin habe dem thematisch orientierten Festival neue Impulse verliehen und insbesondere die Musikvermittlung gestärkt, sagte sie. Für die Ausgabe vom 1. bis 30. September 2018 hat Zagrosek ein Programm unter der Überschrift "Beziehungen" konzipiert.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Intendant der Stuttgarter Bachakademie geht 2018
(31.03.2017 – 11:34 Uhr)

Weitere Artikel zur Bachakademie Stuttgart

Link:

http://www.bachakademie.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge