Bundesmusikverband empfiehlt Amateurensembles 2G

16. November 2021 - 18:06 Uhr

Berlin (MH) – Der Bundesmusikverband Chor & Orchester (BMCO) empfiehlt Amateurmusikern die Anwendung der 2G-plus-Regelung. "Um einen erneuten Lockdown zu verhindern, schlagen wir für den Musikbereich eine Kombination von Impfung und Testung nach 2G plus vor", sagte BMCO-Präsident Benjamin Strasser am Dienstag. Dies biete den bestmöglichen Schutz vor der Verbreitung des Corona-Virus.

Benjamin Strasser

Benjamin Strasser

Von den 14,3 Millionen Amateurmusikern im Verband seien etwa 90 Prozent geimpft. "Durch eine zusätzliche Testung mit Antigen-Schnelltests zeitnah vor jeder Probe und jedem Konzert kann die Amateurmusik ihre Verantwortung wahrnehmen und somit einen wichtigen Beitrag zur Identifikation von Infektionen leisten", betonte Strasser.

Der Verband verwies auf ein Angebot für die flächendeckende Beschaffung und den kostenlosen Einsatz regelmäßiger Antigen-Schnelltests sowohl für alle Chöre, Orchester und Ensembles als auch für Jung und Alt.

Der BMCO ist der Dachverband der Amateurmusik in Deutschland. Er repräsentiert 21 bundesweit tätige weltliche und kirchliche Chor- und Orchesterverbände mit insgesamt rund 100.000 Ensembles.

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Weitere Nachrichten

Link:

https://bundesmusikverband.de

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly