(mh) – Zu einem musikalischen Abenteuer für die ganze Familie lädt die Kammerakademie Potsdam am Sonntag ein. Dabei entführt das Orchester die Zuhörer in die bunte Klangwelt des "Appalachian Spring" von Aaron Copland. Unterstützt werden die Musiker durch junge Nachwuchstalente vom Julius-Stern-Institut der Berliner Universität der Künste.
Anschließend rückt das Orchester noch näher zusammen und bietet jungen Gästen die Gelegenheit, zwischen den Musikern zu sitzen. So kann man aus nächster Nähe die schnellen Bogenstriche der Geiger verfolgen oder den wechselnden Gesichtsausdruck des Dirigenten verfolgen. Mit etwas Glück darf der eine oder andere sogar selbst einmal den Taktstock schwingen.
Der Familiensonntag der Kammerakademie Potsdam findet am 31. August 2014 von 14:00 bis 17:00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, kleine Cowboys und Indianer im Kostüm sind herzlich willkommen. Den Nachmittag eröffnet ein buntes Rahmenprogramm mit Basteleien und Mitmach-Aktionen im Foyer des Potsdamer Nikolaisaals. Das Konzert im Großen Saal beginnt um 15:00 Uhr. Wegen des begrenzten Platzes auf der Bühne ist für den anschließenden "Mittendrin statt nur dabei"-Teil eine vorherige Anmeldung ab 14:00 Uhr am Infotisch im Foyer nötig.
(wa)
Link:
http://www.kammerakademie-potsdam.de
© musik heute. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright