Kreuzchor füllt Dresdner Fußballstadion

22. Dezember 2017 - 20:48 Uhr

Dresden/Berlin (MH) – Zum Adventskonzert des Dresdner Kreuzchors sind am Freitagabend 23.650 Besucher in das Stadion von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden gekommen. Damit war die Veranstaltung wie im Vorjahr ausverkauft, teilten die Veranstalter mit. Geiger David Garrett musste seinen Auftritt wenige Stunden vor Beginn wegen eines schweren Infekts absagen, hieß es weiter. Für ihn übernahm die 22-jährige Musikstudentin Anna-Maria Reiß.

Adventskonzert Dresdner Kreuzchor

Adventskonzert Dresdner Kreuzchor

Das Programm der 108 Kruzianer unter Leitung von Kreuzkantor Roderich Kreile reichte von dem Choral "Ich steh' an deiner Krippen hier" aus Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium über Klassiker wie "Stille Nacht" bis zu poppigen Arrangements internationaler Weihnachtslieder. Zu den Gästen auf der Bühne im K-Block des Stadions zählten Jazzsängerin Jocelyn B. Smith und die österreichische Sopranistin Elisabeth Breuer. Durch den Abend führte Schauspielerin Franziska Troegner, ihr Kollege Samuel Koch las die Weihnachtsgeschichte.

Aus dem Kartenverkauf ging eine Spende von 3.000 Euro an die SG Dynamo Dresden zur Förderung der Fußballjugend.

Das 4. Adventskonzert des renommierten Knabenchores soll am 20. Dezember 2018 stattfinden.

(wa)

(Redaktionshinweis: Das Foto wurde am 22.12.2017, 21:50 Uhr, in den Text eingefügt.)

Mehr zu diesem Thema:

Dresdner Kreuzchor ohne Nachwuchssorgen
(19.09.2017 – 17:45 Uhr)

Weitere Artikel zum Dresdner Kreuzchor

Link:

http://www.kreuzchor.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly