Plácido Domingo auf der Freilichtbühne Loreley

11. April 2014 - 09:34 Uhr

Sonntag, 13. April 2014 / 18:30 – 19:15 Uhr
ARTE

Musik (Deutschland 2013, Erstausstrahlung) Er hat berühmte Dichter und Musiker inspiriert und ist eines der bekanntesten romantischen Motive: der steil am Rheinufer aufragende Loreley-Felsen im Oberen Mittelrheintal bei Sankt Goarshausen. Nur wenige Hundert Meter vom sagenumwobenen Felsen entfernt befindet sich eine der schönsten Open-Air-Bühnen Deutschlands: die Freilichtbühne Loreley, die vielen Tausend Besuchern Platz bietet. Dort gab Plácido Domingo sein einziges großes Konzert 2013 in Deutschland.

Freilichtbühne Loreley

Freilichtbühne Loreley

Zusammen mit ihm stehen zwei junge Sängerinnen auf der Bühne: Micaëla Oeste und Angel Blue, die aus den Young Artist Programs der Opernhäuser in Washington DC und Los Angeles hervorgegangen sind. Begleitet werden Domingo und die beiden Sopranistinnen von der Philharmonie Baden-Baden unter der Leitung des Dirigenten Eugene Kohn.

Die Ausschnitte aus dem abwechslungsreichen Programm beginnen passend zum Konzertort mit der "Loreley"-Ouvertüre von Max Bruch, bevor Domingo stimmungsvolle Operetten-Highlights von Franz Lehár und Johann Strauß sowie spanische Zarzuelas singt.

(pt/wa)

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly