Popsänger Robbie Williams nimmt Songs mit lettischem Männerchor auf

08. April 2015 - 13:47 Uhr

Riga – Der britische Popsänger Robbie Williams hat zwei Songs mit dem lettischen Männerchor "Gaudeamus" aufgenommen. Einen Tag nach seinem Auftritt in Riga sang der 41-Jährige die beiden Lieder im Tonstudio des lettischen Radios ein. Die Aufnahmen sollen frühestens im kommenden Jahr veröffentlicht werden, berichtete der lettische Rundfunk am Mittwoch.

Das Management des Popsängers sei über den Konzertveranstalter an den Chor herangetreten, sagte Dirigent Ivars Cinkuss. Für den Chor war die gemeinsame Aufnahme mit dem Superstar eine völlig neue Erfahrung. "Es dauerte nicht lange, war aber sehr produktiv, sachlich und geschah in einer herzlichen Atmosphäre", erzählte Cinkuss. "Auch Williams ist nur ein Mensch. Er kommt und macht seine Arbeit genauso wie wir." Der Brite hatte am Montagabend ein Konzert in Riga gegeben.

(dpa/MH)

Link:

http://www.gaudeamus.lv

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly