Chordirektor der Deutschen Oper Berlin geht nach London

09. März 2016 - 15:09 Uhr

Berlin (MH) – Der Erste Chordirektor der Deutschen Oper Berlin, William Spaulding, geht nach London. Der 55-Jährige sei in gleicher Funktion vom Royal Opera House berufen worden, sagte eine Sprecherin des Berliner Hauses am Mittwoch. Der gebürtige Amerikaner werde "im Laufe der nächsten Spielzeit" nach Covent Garden wechseln. Ein Nachfolger werde noch gesucht.

William Spaulding

William Spaulding

Spaulding kam 2007 als Erster Chordirektor an die Deutsche Oper. Seit der Saison 2012/13 ist er zudem Kapellmeister. Unter seiner Leitung wurde der Chor wiederholt zum "Opernchor des Jahres gewählt" und erhielt 2012 den "Europäischen Chor-Preis". Für die Arbeit an seiner neuen Londoner Wirkungsstätte wünsche man ihm "das Allerbeste und ein ebenso begeistertes Publikum, wie er es in Berlin gefunden hat", hieß es in einer Mitteilung.

(wa)

Link:

http://www.deutscheoperberlin.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly