Über 100.000 Anmeldungen für Elbphilharmonie-Tickets

18. Mai 2016 - 13:53 Uhr

Hamburg/Berlin (MH) – Mit einer solchen Nachfrage haben nicht einmal die Verantwortlichen selbst gerechnet: Bei der Verlosung von Freikarten für die beiden Eröffnungskonzerte der Elbphilharmonie haben sich innerhalb einer Woche mehr als 100.000 Interessenten angemeldet. Die Marke sei bereits an den Pfingstfeiertagen überschritten worden, teilte HamburgMusik am Mittwoch mit. Etwa 97 Prozent der Registrierungen kämen aus Deutschland, etwas mehr als ein Drittel aus Hamburg.

Elbphilharmonie, Großer Saal

Elbphilharmonie, Großer Saal

Die Elbphilharmonie wird am 11. und 12. Januar 2017 eröffnet. Dafür werden 900 kostenlose Tickets in zwei Ziehungen vergeben. Anmeldungen sind per Post und Online bis zum 7. Juli 2016, 23:59 Uhr, möglich. Die Website ticketverlosung.elbphilharmonie.de war wenige Minuten nach der Freischaltung unter dem Ansturm zusammengebrochen und kurzzeitig nicht erreichbar.

Bei den Eröffnungskonzerten spielt das NDR Elbphilharmonie Orchester unter der Leitung von Thomas Hengelbrock. Als Solisten sind Anja Harteros, Wiebke Lehmkuhl, Philippe Jaroussky, Jonas Kaufmann und Bryn Terfel sowie die künftige Haus-Organistin Iveta Apkalna angekündigt.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Elbphilharmonie-Tickets: Verlosungs-Website zusammengebrochen
(09.05.2016 – 12:10 Uhr)

Weitere Artikel zum Bauprojekt Elbphilharmonie

Link:

http://www.elbphilharmonie.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly