Oper Frankfurt mit starker Auslastung

28. Oktober 2022 - 12:46 Uhr

Frankfurt am Main/Berlin (MH) – Die Oper Frankfurt ist mit positiven Besucherzahlen in die Spielzeit 2022/23 gestartet. Im Oktober liege die Auslastung bei rund 76 Prozent, teilte das Haus am Freitag mit. Mozarts "Zauberflöte" in der Regie von Ted Huffman verzeichne seit der Premiere am 2. Oktober sogar 95 bis 100 Prozent. Die Neuproduktion werde von auffallend vielen jungen Menschen besucht.

Bernd Loebe

Bernd Loebe

Für November erwarte man eine Belegung von etwa 85 Prozent, für Dezember von bis zu 80 Prozent. "Die Auslastung an der Oper Frankfurt liegt damit zum Jahresende mit nur fünf bis zehn Prozent unter den Zahlen vor Corona", sagte Intendant Bernd Loebe. Dies hänge vor allem mit Verlusten bei den Abonnements zusammen. Deren Zahl war von 11.894 in der Spielzeit 2019/20 auf 7.640 in der vorigen Saison zurückgegangen. "Doch auch hier befindet sich die Oper Frankfurt auf dem Weg der Besserung", erklärte Loebe.

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Entzauberte "Zauberflöte" an der Oper Frankfurt
(03.10.2022 – 00:18 Uhr)

Weitere Artikel zur Oper Frankfurt

Link:

http://www.oper-frankfurt.de

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly